Freitag, 1. Juni 2012

47th ETDS in Enschede

Hallihallo!

Letztes Wochende war ich mit dem Team Kaiserslautern (fast vollzählig auf dem Foto) beim 47. European Tournament for Dancing Students in Enschede.


Am Freitag abend ging es los. Alle, die wie ich nicht das Glück hatten, mit ihrem Tanzpartner anzureisen, mussten erst einmal beim Blinddaten einen finden. Das war ein ziemlicher Nervenkitzel über Stunden hinweg, aber dann habe ich doch noch Hagen aus Karlsruhe gefunden, für das Standard- und das Lateinturnier.

Samstag fanden das Breitensportturnier im Standard und das Open class Turnier in Latein statt. In der Open class tanzen die richtigen Turniertänzer ab C-Klasse, dort ist Blinddaten Pflicht. Für das Breitensportturnier werden die Paare nach der Qualifikationsrunde in 4 Klassen eingeteilt: Amateurs - Profis - Masters - Champions. Zu unserer großen Überraschung sind Hagen und ich in die Champions eingeteilt worden. Allerdings mit dem Ergebnis, dass wir nach der 1. Runde rausgeflogen sind. Immerhin, nicht als die Schlechtesten, wir haben einen geteilten 48. Platz von 57 errungen.

schnell nachschauen, wann wir auf die Fläche müssen

Tango

Julia und ich


Wenigstens konnte ich dann in den folgenden Runden in aller Ruhe meine Teamkameraden aus KL anfeuern. So etwas strengt an und in einer Halle wird es sehr warm, daher waren alle für die Idee der Gastgeber, in den letzten Runden Eis auszuteilen, sehr dankbar.


So viel Tanzen macht müde!
Mama, Papa und Matthi sind zum Zuschauen gekommen. Ich hatte leider nicht viel Zeit, mich um sie zu kümmern, aber ich hatte den Eindruck, es hat ihnen gefallen. Selbst wenn Papa und Matthi etwas ungeduldig wirkten, aber ein Turnier lässt sich nun einmal nicht genau planen ... mich hat es dennoch gefreut, jetzt haben sie mich einmal tanzen sehen. Wenn auch nach einem 3/4 Jahr ohne Training.

Am Samstag fand auch das Open Turnier in Latein statt, das war eine tolle Show.


Am Abend stieg eine Kostümparty unter dem Motto "Game on!". Wir hatten viel Spaß dabei, zu erraten, was die einzelnen Kostüme darstellen sollten.


Im Laufe des Abends gab es eine Vorführung von den niederländischen Champions im Standardtanzen, das war ganz großes Kino ^^


Nach so einem langen Tag sind wir alle sehr gut eingeschlafen. Allerdings nicht für lange, am nächsten Morgen hieß es wieder um 6 aufstehen, damit frau rechtzeitig zum Frühstück um halb 8 angekleidet, geschminkt und frisiert ist.


Für Sonntag stand das Breitensportturnier Latein und das Open Class Turnier im Standard an. Hier haben Hagen und ich einen geteilten 37. Platz von 59 bei den Masters geschafft, damit waren wir auch sehr zufrieden.

Open Standard
Nach 2 Tagen Turniertanzsport waren wir alle ziemlich platt und haben das Wochenende bei einem Galadinner gemütlich ausklingen lassen. Getanzt wurde natürlich trotzdem noch ;) Von den ganz Harten auch am Montag morgen beim Frühstück, bis die Fläche abgebaut wurde.

Damit war mein erstes ETDS vorbei - und ich kann das nächste ETDS in Nijmegen im Oktober garnicht erwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen