Donnerstag, 31. Mai 2012

mein Geburtstag

Ich weiß, mein Geburtstag ist schon eine Weile her, aber ich hatte einen so schönen dieses Jahr, dass ich ihn nicht unter den Tisch fallen lassen möchte.

Mein Geburtstag war an einem Donnerstag und ist deshalb mit dem Treffen mit meiner KFS-Bibelgruppe am Abend zusammengefallen. Nach dem Labor bin ich nachmittags einkaufen gegangen und habe dann Påls Küche in Beschlag genommen, um cupcakes zu backen: Schoko-Banane mit Schokoladenfrosting, Heidelbeer mit Cream cheese frosting und Vanille mit Himbeermarmeladenfüllung. Danach habe ich mich mit Casper, Ninna, Mette und Steffen (den Mitgliedern meiner Bibelgruppe) getroffen und wir sind nach Svendborg gefahren, wo Casper wohnt. Er hat eine zeitlang als Gärtner in einem alten Hotel in Svendborg gearbeitet. Vor einem halben Jahr ist das pleite gegangen, aber er hat immer noch die Schlüssel um dort nach dem Rechten zu sehen, also hat er uns eine Tour durch das Gebäude gegeben. Das war richtig schön, es war ein ca. 100 Jahre altes Anwesen, was etwas später zu einem Hotel umgemodelt wurde - in einem schönen alten Stil, mit den gemusterten Tapeten etc. :) Anschließend haben wir uns noch im weitläufigen Garten umgesehen, der bis an den Strand gereicht hat - dort sind wir zum Sonnenuntergang angekommen und haben sogar einen Regenbogen gesehen :) Danach hat Casper mit uns noch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht (Svendborg ist echt ein niedliches Städtchen), bevor wir zu ihm nach Hause sind. Casper hatte einen schönen Strauß Tulpen auf dem Stubentisch stehen aus dem Hotelgarten und hat dann noch überall Kerzen angezündet (eine dänische Angewohnheit ;). Ich habe mich im Wohnzimmer mit Mette unterhalten, während die anderen in die Küche verschwunden sind. Nach einiger Zeit (wir haben uns schon gefragt, seit wann Kaffee und Kakao so lange brauchen), ist Mette dann auch noch verschwunden - kurz darauf kamen sie alle ins Wohnzimmer, mit Luftschlangen, Luftballons und einer Geburtstagstorte und haben mir ein dänisches Geburtstagslied gesungen :) Den Kuchen, die cupcakes und die Brownies haben wir schnell verputzt und danach noch viel erzählt. Es war jedenfalls ein toller Abend.

Mit meinen anderen Freunden in Odense wollte ich auch noch feiern, dafür habe ich sie alle zu einem Geburtstagspicknick in den nahen Park eingeladen. Das war aber erst am Wochenende nach London, ich dachte, im Mai wäre schöneres Wetter. Sonntag nachmittag haben wir uns alle im Park neben dem See getroffen. Einige hatten Kuchen und Kekse mit, Saft hatten wir auch, die Sonne schien hin und wieder und es war irgendeine Veranstaltung, weshalb im Hintergrund sogar eine Band gespielt hat. Besser kann es doch kaum werden ^^ Um es kurz zu fassen, wir haben das Wetter genossen, gefuttert und gequatscht bis die Sonne so tief stand, dass es kalt wurde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen