Montag, 2. April 2012

Macau 1. Tag

Heute morgen haben wir uns auf den Weg nach Macau gemacht. Dazu mussten ewig Schlange stehen, erst um China zu verlassen und dann um nach Macau einzureisen. Macau sieht außerhalb der Altstadt nicht wirklich anders aus als der Rest des Landes, bis auf die Tatsache, dass alles in Chinesisch und Portugiesisch und teilweise nur in Englisch beschriftet ist. Und es ist teurer und damit die Spanne zwischen normal und reich größer. Aber innerhalb der Altstadt sieht man deutlich den Eindruck der Portugiesen. Hier sind einige Stadtansichten vom 1. Tag:


Wir haben uns heute die Altstadt, die St. Pauls Kathedrale, von der nach einem Feuer leider nur die beeindruckende Fassade übrig ist und die alte Festung der Jesuiten angeschaut. Um die Festung herum am Hang gibt es einen schönen Park, da hab ich u.a. dieses Foto gemacht:


Während wir durch die Innenstadt gelaufen sind, ist mir aufgefallen, dass an vielen Hausecken so kleine Nischen waren, die so ähnlich wie ein Hausaltar wirken - ob die dafür sorgen sollen, dass das Haus stehenbleibt?


So sieht übrigens unser Hotel aus :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen