Montag, 2. April 2012

Ostern in China - 1. Tag in Zhuhai

Hallihallo!

Am 1.4. sind Matthi und ich frühmorgens in Hongkong angekommen. Da wir die ganze Nacht nicht geschlafen hatten, haben wir uns einfach auf den Weg zum Fährhafen und von dort nach Zhuhai gemacht. Aber was wir unterwegs schon von der Stadt gesehen haben, hat Matthi gefallen und beeindruckt, vor allem die Berge.

In Zhuhai angekommen, hat er eine kleine Tour durch den Kindergarten bekommen ("Lauter kleine Kinder, die gucken mich alle an, ich fühl mich wie ein Zootier!"), bevor wir unsere Sachen ins Apartment gebracht haben. Nachmittags musste Tina noch einmal arbeiten, solange haben wir einen Spaziergang rund um den Block gemacht, damit Matthi mal ein typisches wohlhabendes chinesisches Stadtviertel sieht. Ich hatte natürlich meine Kamera dabei, um typische Szenerien festzuhalten:




Dabei hat Matthi hauptsächlich den Autos hinterhergeschaut und festgestellt, dass er doch nicht alle chinesischen Automarken kennt ...

Abends hat Tina uns in ein Restaurant in der Nähe ihrer alten Schule ausgeführt. Mal wieder original chinesisches Essen ... :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen