Mittwoch, 11. April 2012

noch einmal Macau

Hallo!

Ich habe gestern mal meine Fotos gesichtet und daraufhin so zusammengestellt, dass sie meinen Eindruck von Macau besser widerspiegeln.

Auf der einen Seite haben wir das flashige, glitzernde, moderne Macau mit den ganzen Casinos, Hotels und teuren Läden gesehen:


Auf der anderen Seite findet man immernoch Spuren der portugiesischen Kolonialherren. Leider ist deren Erbe oft nicht so gut erhalten und hergerichtet, wie man es sich wünschen würde, da ließe sich noch weit mehr draus machen. Aber schön ist es trotzdem auf seine Art:


Wenn man aber von den Touristenrouten abweicht oder von einem Hügel den Blick schweifen lässt, kann man auch das Macau sehen, in dem die normalen Leute wohnen (ja, die gibt es auch noch). Deren Viertel sehen nicht anders aus als in chinesischen Städten:


Übrigens waren wir am letzten Tag in Macau noch in einem Zoo und haben dort echte Pandas besucht. Die waren schon niedlich, aber fast genauso sehenswert waren die chinesischen Besucher, die sind bei dem Anblick der Pandas total abgegangen ^^


Dann ging es mit langer Wartezeit wieder zurück über die Grenze nach China.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen