Dienstag, 30. August 2011

Telefonnummer

Heute morgen war die Inforveranstaltung an der Universität. Sehr viel neue Informationen gab es nicht, dafür aber einen Rundgang durch die Uni auf der Suche nach dem richtigen Raum. Die Uni gefällt mir richtig gut, wenn ich morgen an meine Kamera denke gibts davon Bilder.

Immerhin haben wir uns heute schon die ESN card holen können. ESN steht für Erasmus student network, mit der Karte kann man an deren Veranstaltungen teilnehmen (auf die ich mich schon freue :). Und es war eine SIM-Karte mit einer dänischen Telefonnummer dabei. Ich bin also ab sofort zu erreichen unter: (0045)50399712

Nach dem Mittagessen war ich einkaufen. Heute standen auf der Liste: Gummistiefel, Regenjacke und Regenhose, außerdem ein Verlängerungskabel mit mehreren Steckdosen und eine Brotbüchse (an die hatte ich natürlich nicht gedacht). Die Regenausrüstung ist bei dem wechselhaften Wetter hier wirklich nötig, es scheint im einen Augenblick die Sonne und im anderen Augenblick fängt es an zu schütten wie nicht gescheit. Ich durfte inzwischen zum 2. Mal beim Heimkommen die Hose wechseln und mich föhnen :(

Btw, mein bisheriges Lieblingszitat aus unseren abendlichen Unterhaltungen: "You danes have no future!" - grammatically speaking, of course - im Dänischen gibt es wirklich keine Zukunftsform von Verben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen