Sonntag, 18. September 2011

ESN cottage trip

Willkommen zur heutigen Folge von "Maria in Dänemark". Diesmal gibt es die neuesten News vom Wochenende ;P

Ich fang einfach mal beim Freitag an. Das war ein sehr schöner Tag, möglicherweise der letzte sonnige dieses Jahr, daher habe ich ein Erinnerungsfoto gemacht ;)


Da hatte ich keine Vorlesungen, was mir Zeit für ein entspanntes Frühstück gab :) Danach musste ich mal meine Wäsche waschen und anschließend bin ich an die Uni ins Schwimmbad gefahren, um mich richtig auszutoben ;) Abends um 20.00 Uhr sollte die Semesterstartparty steigen, da waren alle schon aufgeregt. Ich habe mich vorher mit meinen dänischen Kommilitonen bei Paul getroffen zu Bier und Pizza (für mich kein Bier) - wir haben uns sehr gut unterhalten und uns dann irgendwann gegen 22.00 Uhr gedacht, wir sollten so langsam mal zur Party aufbrechen. Dort angekommen, wollte uns die Security nicht reinlassen, weil schon zu viele Leute drinnen waren - über 2500 Gäste. So viele hatten meine dänischen Freunde nicht erwartet. Da haben wir uns gedacht, was solls und sind gleich in die Stadt gefahren, wo wir viel Spaß hatten :)


Auf dem Bild seht ihr die Briefkästen von Pauls Nachbar. Reklamer bedeutet (wie man sich denken kann) "Werbung". Auf dem anderen Briefkasten steht nur noch OST, was auf dänisch "Käse" heißt. Wo tut man jetzt die normale Post hin? :P

Nach einer kurzen Nacht klingelte am nächsten Morgen mein Wecker, damit ich rechtzeitig zum ESN cottage trip komme. Wir trafen uns hinter dem Bahnhof um auf den Bus zu warten, die meisten noch ziemlich müde (u. evtl. verkatert) von der Party der letzten Nacht.


Wir fuhren eine bisschen aufs Land hinaus in das kleine Dorf Dalby. Dort hatten wir dieses Wochenende die örtliche Schule für uns. Nachdem jeder ein Stückchen Boden zum Schlafen reserviert hatte ...


... wurde uns verraten, was uns an diesem Tag noch bevorstand ;)


Wir wurden in Teams eingeteilt, um 12 Aufgaben zu bewältigen - dem besten Teams winkte ein Überraschungspreis. Los ging es mit "Skifahren zu dritt" - wer die meisten Runden schafft:


Wir schafften 4 Runden in 10 min, nicht das beste Ergebnis, aber dass wir 2 Dosen Bier für den Schiedsrichter von einem anderen Spiel haben mitgehen lassen, brachte noch ein paar Extrapunkte *g*

Als nächstes sollten wir Beer Run spielen. Dabei muss ein Spieler nach dem anderen ein paar m zu einem Tisch rennen, eine Bierdose möglichst in einem Zug leeren, dann 10 Runden gebückt im Kreis um die am Boden stehende Bierdose laufen und dann zurück zum Team rennen - ist garnicht so einfach, wie es sich anhört!

Ich werde jetzt nicht alle 12 Spiele beschreiben, sondern nur die, wo ich Zeit hatte, Fotos zu machen:


Eine Version von Wackelturm, bei der die Klötzen nummeriert waren und ausgewürfelt wurde, welche Nummer man herausziehen muss. Wer den höchsten Turm baut, gewinnt.


Bei dieser Variante von Scrabble hatten wir nur die Initialien unserer Vor- und Nachnamen zur Verfügung, um je ein Wort zu einer Kategorie zu bilden. Obwohl wir nur ein A als Vokal hatten, waren wir die Schnellsten :)






Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? *g*

Beim nächsten Spiel kam uns unser Dekorationseifer zu Gute. Dabei sollten wir mit allem, was wir bei uns und an uns tragen, eine möglichst lange Linie legen. Wer nur noch Unterwäsche anhat, darf sich zum Schluss auch dazulegen ^^ Wir haben mit 89 m den Rekord aufgestellt! (und das, ohne dass wir Mädels strippen mussten)


Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß bei diesen verrückten Spielen. Bis zum Abend hatten wir noch eine weitere Aufgabe. Jedes Team hat ein Märchen von H.C. Andersen bekommen und sollte dieses schauspielerisch darstellen und zwar entweder als Comedy- oder als Horrorversion. Wir sollten eine Horrorversion von "Das hässliche Entlein" vorführen ... da war Kreativität gefragt. Am Ende haben wir das Ende der Geschichte modifiziert und ein Puppenspiel daraus gemacht - denn glücklicherweise lagen überall bunte Gummienten herum.

Nach dem Abendessen hat also jede Gruppe ihr Stück unter den kritischen Augen der Jury vorgeführt. Danach wurden die Sieger des Wettbewerbs bekanntgegeben - wir haben es auf Platz 3 geschafft und eine Flasche Rum im Club Retro gewonnen :) Anschließend hieß es Party Party Party ... bis ca. morgens um 6 ... und um 9 Uhr gabs Frühstück. Dann mussten wir noch aufräumen und saubermachen und anschließend gings zurück nach Odense.

Ja und davon bin ich jetzt ziemlich müde und kaputt - aber toll wars  :)

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen