Sonntag, 11. September 2011

von Twister, Ziegen und PARTY


Für alle, die es interessiert, gibts heute die Zusammenfassung meines Wochenendes: (da es den Stuhlkreis am Mo morgen leider nicht mehr gibt *g*)

Im Prinzip fing mein Wochenende schon am Freitag an, weil ich da keine Vorlesungen hatte. An der Uni war ich trotzdem, um mir eine Bibliothekskarte zu holen, der study advisor auf die Füße zu treten, mich endlich zu den 2 fehlenden Kursen noch anzumelden und bei ESN (Erasmus Student Network) ihre nächten Veranstaltungen zu bezahlen - nächstes Wochenende einen Cottage Trip und am 1. u. 2. Oktober einen Castle Trip nach Kopenhagen.

Am Nachmittag war ich dann beim ESN Picknick hier im Park am Fluss. Dort habe ich Edwin wiedergetroffen, den ich schon letzte Woche im Gottesdienst kennengelernt hatte und habe dann auch seine Freunde kennengelernt. Wir haben bei dem schönen Wetter (dieses Wochenende war echt toll!) erst Twister gespielt (ich hab gewonnen :) und dann noch ein paar lustige italienische Kinderspiele.




Ich bin auch von einer anderen Studentin angesprochen worden, ob wir nicht gemeinsam Vorlesung hätten, Middle East Studies. "Aren`t you the German girl who studies bio-something?" Jupp, das hört sich nach mir an *g*

Am Samstag stand zur Abwechslung mal etwas Kulturelles auf dem Plan. Wir Erasmus-Studenten aus meinem Internat sind zusammen in das naheliegende Freilichtmuseum "Den Fynske Landsby" gefahren, wo ein fünisches Dorf aus dem 19. Jh. liebevoll rekonstruiert wurde. Die Dame am Eingang hat nicht schlecht geguckt, als auf einmal ca. 20 Studenten dort auftauchten! Wir hatten bei dem immer noch schönen Wetter sehr viel Spaß dort. Erst recht, als wir die Hühner, Gänse, Enten, Schweine, Ziegen, Schafe, Pferde und Kaninchen entdeckt haben ;)














Nach einem kurzen Zwischenstop zu Hause bin ich gleich wieder losgefahren, diesmal ans andere Ende der Stadt zum Rasmus Rask Kollegiet, einem anderen Wohnheim. Dort war ich bei denen, die ich beim Picknick kennengelernt hatte, zum BBQ eingeladen. Es war eine wirklich interessante, internationale Runde mit Leuten aus Polen, Tschechien, Italien, Rumänien, Brasilien, Venezuela und Costa Rica. Für Fotos vom Rest des Abends verweise ich erst einmal auf Facebook.

Nachdem wir uns beim Grillen gut gestärkt hatten, sind wir zusammen in die Stadt gefahren zum Club Retro, wo die ESN Welcome Party steigen sollte. Zwischen 11 und 12 Uhr durften dort erst einmal nur ESN-Mitglieder hinein und zwar ohne Eintritt. Es war eine wirklich tolle Party, voll, aber mit super Stimmung und einem guten DJ :) Warum wollen mir Brasilianer auf Partys eigentlich nicht glauben, dass ich Deutsche bin? *g*

Ja, danach habe ich mich heute erstmal ausgeschlafen und nach dem "Frühstück" weiter in meinem Buch "The Modern Middle East" gelesen. Jetzt gibts gleich Essen und dann mal schaun, vielleicht findet sich ja jemand, der mit mir Billiard spielt ...

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schon mal einen guten Start in die neue Woche!


1 Kommentar:

  1. Hmm warum dir Brasilianer auf Partys nicht glauben wollen, dass du Deutsche bist? Vielleicht einfach, weil du (zu) gut tanzen kannst. ;-)

    AntwortenLöschen