Samstag, 12. November 2011

die Altstadt von Odense

Hallo, da bin ich schon wieder.

Heute hat tatsächlich die Sonne geschienen (war trotzdem kalt) und da habe ich mir einfach mal den halben Tag frei gegeben, habe meine Kamera geschnappt und einen ausgedehnten Spaziergang durch die Altstadt von Odense gemacht. So sieht es da aus:


Ich liebe diese niedlichen kleinen bunten Häuser.
Das ist das Rathaus und daneben die Skt. Knuds Kathedrale.


In der Stadt gibt es auch einige nette Restaurants. Ratet einmal, woher die sich ihre Inspiration geholt haben ;)







Es hat sich mal wieder bestätigt, dass die Dänen einfach überall ihre Fahnen hinhängen.


So oder so ähnlich sehen hier übrigens die Gullideckel aus:


Und mit diesem jahreszeitlich schon fast nicht mehr passenden Gruß verabschiede ich mich für heute:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen