Mittwoch, 30. November 2011

langsam weihnachtet es ...

Hallo!

In letzter Zeit hatte ich nicht so viel zu schreiben, weil ich hauptsächlich für die Uni beschäftigt war. Daran hat sich nichts geändert, aber ein bisschen Auszeit gönne ich mir hin und wieder trotzdem.

Letztes Wochenende war ich auf Edwins Einladung hin mit KFS (Kristeligt Forbund for Studerende) in einem camp zum Thema fellowship. Mag sich wichtig anhören, aber im Prinzip wurde ein niedliches altes Bauernhaus ca. 25 km von Odense weg in der Landschaft gemietet und dort haben wir uns von Fr nachmittag bis So mittag einquartiert und uns unterhalten, diskutiert, viele Lieder gesungen, Predigten gehört ... es war eine schöne ruhige Zeit mit sehr netten Leuten. Ich würde sagen mein bestes Wochenende in Dänemark bisher, dicht gefolgt vom Castle Trip.

Spiele, Spaß und Diskussionen

Musik und Gesang

Wir lassen uns auch durch Wind und Regen nicht davon abhalten, die Umgebung zu erkunden - und uns schonmal einen Weihnachtsbaum auszusuchen ;)

Am Mo habe ich mich zum 2. Mal mit meiner neuen Rollenspielgruppe zu einer Runde D&D getroffen. Als erfahrenster Spieler (sehr ungewohnt ;) bin ich neuerdings Dungeon Master, das ist ungewohnt, aber es macht auch Spaß :) Noch etwas ungewohntes: es ist die erste Rollenspielgruppe, die ich kenne, die Pause macht um gemeinsam in den Gottesdienst zu gehen :)

Ansonsten ... bin ich weiter mit meinem term paper beschäftigt. Ich habe inzwischen nicht mehr Angst, zu wenig zu schreiben, sondern nicht kürzen zu können ... Am Fr treffe ich mich mit Ulrike zum ersten Plätzchenbacken der Saison ... abends ist ein Konzert in der Kirche ... und am Sa die goodbye party für alle Erasmus-Studenten, die nur ein Semester bleiben (da kommt so langsam die Wehmut) ...

Seit eben ist die Vorweihnachtszeit übrigens auch in meinem Zimmer angekommen:


Ein ganz liebes Danke an Mama für den niedlichen Adventskalender!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen